AZUBI bei der Ökumenischen Sozialstation Heidenheimer Land

Hallo,

ich bin die Christiane, bin 26 Jahre alt und zur Zeit im 3. Ausbildungsjahr bei der Ökumenischen Sozialstation Heidenheimer Land im Bereich Nattheim eingesetzt.

Mir gefällt die Arbeit mit Menschen in der Pflege und die Medizinische Betreuung. Ich hätte nicht gedacht, dass die Pflege so interessant und umfangreich ist.

Vor meinem 1jährigen Examen bin ich jeden Tag mit einer Pflegefachkraft mitgefahren. Diese 1:1 Anleitung habe ich genossen und viel dazu gelernt.

Seit dem 1jährigen Examen kann ich eine eigenständige Tour übernehmen und die Klienten selbständig versorgen. Meine Ausbildung bei der DAA (Deutsche Angestellten-Akademie) in Aalen findet in Theorie- und Praxis-Blöcken statt. Es werden auch Außeneinsätze geplant, im stationären Bereich und im Klinikum.

Für mich ist dieser Beruf genau das richtige!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.